Sprachassistenten könnten das nächste große Ding sein

Technik
Was ist jetzt das nächste große Ding? Sind es Sprachassistenten wie Alexa oder die Blockchain-Technologie? Richard Gutjahr, Moderator des 5. Medieninnovationstages der BLM, setzt auf die Voice Assista... [weiter]

Wenn eine iPhone Reparatur erfolgen muss


Der Bann um iPhones aus dem Hause Apple ist nach wie vor da. Den Anfang machte 2007 die erste iPhone-Generation, danach folgten Jahr für Jahr neue Modelle. Sie wurden nicht nur mit besserer Hardware ausgestattet, sondern sie haben auch softwareseitig Updates erhalten. Heute sind die Apple-Geräte echte Alleskönner, das fängt bei der Kamera an und hört bei einer Überweisung auf. Doch so toll das alles auch klingen mag, einmal kurz nicht aufgepasst und ein Sturz auf den Boden kann alles zerstören. Die genauen Schäden sind natürlich vom Einzelfall abhängig, doch in der Regel geht zumindest das Glas kaputt. Im ersten Moment ein Schock, doch mit dem richtigen Partner wird die Reparatur zum Kinderspiel.

Eine iPhone Reparatur kann einfach oder kompliziert sein

Äußerliche Schäden nach einem Sturz sind relativ einfach zu erkennen, ins Innere schauen funktioniert dagegen nicht so einfach. Und die Vielfalt an Möglichkeiten ist vielseitig, es kann ein Kabel zerstört worden sein, es kann sich etwas gelockert haben oder der Akku arbeitet nicht mehr wie er soll. Für Laien ist das alles schwer einzuschätzen, deshalb sollte man kein Risiko eingehen und sich an einen zuverlässigen Partner wie doc-phone.de wenden. Die Plattform hat sich darauf spezialisiert, verfügt über die notwendigen Werkzeuge und vor allem über das Wissen.

Sorgfältig arbeiten ist bei einer iPhone Reparatur das A und O

Eine falsche Bewegung kann dazu führen, dass ein Kabel abreißt oder Kratzer auf ein empfindliches Bauteil kommen. Die Folge wäre fatal, denn man muss noch mehr Zeit in die Reparatur investieren und bei einem Selbstversuch entstehen auch noch höhere Kosten. Am Ende ist es das Risiko aber nicht wert, da ein iPhone nicht unbedingt zu den günstigsten Smartphones auf den Markt zählt. Außerdem sollen am Ende auch wieder die Spaltmaße usw. stimmen, um es zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkaufen zu können. Und da liest es sich immer besser, wenn die iPhone Reparatur von einem Fachmann durchgeführt wurde und eine Rechnung davon vorhanden ist.
[vk]
nlg