zurück zur Homepage
 


Handys vor Glasbruch schützen – mit diesen Tricks klappt esHandys vor Glasbruch schützen – mit diesen Tricks klappt es

Tipps
Ein neues Handy ist eine preisintensive Investition. Da ist es umso ärgerlicher, wenn es aufgrund einer Unachtsamkeit beschädigt wird. Das gilt vor allem für Glasbrüche, die statistisch zu den häufigs... [weiter]

Unser Mobilfunk-Ratgeber

Am Markt gibt es hunderte von Handys und sogar noch mehr verschiedene Mobilfunktarife. Doch wie findet man sich hier zurecht? Einige nützliche Hinweise geben wir auf diesen Seiten.


Handytipps

Handytipps für den Urlaub Ganz gleich, ob Sie im Urlaub das Handy mit an den Strand nehmen möchten oder sich um den Akku bei frostigen Temperaturen sorgen. Dies und mehr Themen rund um eine unbekümmerte Handynutzung:

Mobile Sicherheit

Mit der Verbreitung der Smartphones nimmt auch die Angriffsfläche zu. Potentielle Opfer sind längst nicht mehr nur in Industrie oder Regierung zu sehen. Auch der normale Nutzer ist oft das Ziel von Attacken.

SMS und Messenger

Mit dem Einzug der Smartphones und deren permanenter Anbindung an das Internet haben aber Messenger eine enorme Verbreitung erfahren und laufen der SMS langsam den Rang ab. Die Benutzung eines Messenger ist meist kostenlos, der Empfänger muss allerdings die gleiche Messenger App auf seinem Smartphone installiert haben.

Handykauf

In unserer Handydatenbank haben wir hunderte aktueller Handys und Smartphones. Doch welches Handy ist das richtige? Was wird überhauzpt benötigt?