Über 70% der Onliner nutzen Soziale Medien unterwegs

Schlagzeilen
Wer sich zum Posten extra an den Schreibtisch-PC setzt, wird immer mehr zum Exoten: 72 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Soziale Medien wie Twitter, Facebook & Co. inzwischen unterwegs über mo... [weiter]

Berühmtestes Weblog als Buch verlegt

Vielseitig sind die Inhalte der Weblogs. Die Mehrzahl der Online-Tagebücher erzählen von privaten Erlebnissen. Ob Urlaubsbilder, Reiseberichte, Trauriges oder Humorvolles, dem Inhalt eines Weblogs sind lediglich gesetzliche Grenzen gesetzt. Das wohl berühmteste Weblog stammt von einem irakischen Blogger, der unter dem Synonym Salam Pax vom Krieg in Bagdad berichtete. Sein Weblog "Where is Raed“ wurde mittlerweile als Buch vom "Guardian“ verlegt. Persönlich und dennoch öffentlich war das Weblog des BBC-Reports Ivan Noble, der seinen Kampf mit dem Krebs bis zu seinem Tod Anfang 2005 mit anderen Menschen im Internet teilte.

Quelle: BenQ-Siemens